Neuigkeiten

HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Schön, dass Sie auf unserer neuen Webseite stöbern.

Wir hoffen, alle finden Freude an den schönen Bildern unserer vierbeinigen Freunde und erleben mit uns ihre Geschichten ein wenig mit.

 


10. Oktober 2019

 

Knurren und schmusen 

 

Nun sind die acht kleinen Räuber schon zwei Wochen alt. Alle entwickeln sich prächtig, wiegen inzwischen schon jeweils über 1000 Gramm.

Heute haben sie ihre erste Wurmkur erhalten und dies ganz tapfer gemeistert. Und manche knurren schon ganz putzig. In den nächsten Tagen wollen wir das erste Spielzeug in die Wurfkiste geben. Abby ist weiterhin eine sehr fürsorglich Mama mit großer Geduld. 


30. September 2019

 

Kuscheln in der Wurfkiste

 

Abby ist auch nach einer Woche noch sehr glücklich mit ihren Welpen und kümmert sich mit großerSorgfalt.

 

Heute hatte die stolze Mama Besuch vom noch stolzeren Papa Angus.

 

Er brachte, neben Frauchen und Herrchen,  auch gleich seine neuen Pokale mit und spielte freudig mit Abby im Hof. Die beiden haben sich sichtlich über ein Wiedersehen gefreut und wir natürlich auch.


28. September 2019

 

Angus schönster Rüde der HZD-Ausstellung in Wetzlar

 

Was für ein Tag!

Während sich Abby fürsorglich um den gemeinsamen Nachwuchs kümmert, hat Papa Angus sich auf der CAC in Wetzlar an einem - zumindest teilweise - sonnigen Samstag in Bestform präsentiert: V1 in der offenen Rüdenklasse, bester Rüde und BOS.  

Kurzum: Angus ist ein wahnsinniger Typ und sooooo schön!

 


26. September 2019

 

Willkommen auf der Erde!

 

Acht kleine Fellnasen sind nur Abbys ganze Welt. Sie hat ihnen instinktsicher ins aufregende Leben geholfen.

 

Vier blonde und ein schwarzer Rüde sowie je eine Hündin, blond, schwarzmarken und schwarz werden uns fortan einige schlaflose Nächte bescheren. Alle sind wohlauf und munter.

 

Auch Banja hat sich schon einen interessierten Überblick verschafft.

 

Wir sind alle müde, aber sehr glücklich, dass es Abby und ihren Fellnasen so gut geht. 


15. September 2019

 

Besuch für Mama Banja und Schwester Abby

 

Gestern hatten wir Besuch von Astrid und Aika, Abbys Schwester, also einer weiteren Tochter aus Banjas A-Wurf. Alles verlief ganz entspannt zwischen den drei Damen, was zeigt, dass alle sehr gut sozialisiert sind.

 

Aika hat nicht nur ihre Mama Banja wiedererkannt, sondern auch ihre Ziehmamas, was uns sehr gefreut hat.

 

Astrid möchte für Aika gerne einen Spielkameraden und wartet nun auf Abbys Welpen. 

 

Für Abby haben die letzten beiden Wochen begonnen. Wir füttern nun Kalzium hinzu. Sie hat immer noch einen großen Appetit, ist gerne draußen und spielt noch freudig mit dem Ball. Es scheint ihr also mehr als gut zu gehen.

 

 


06. September 2019

 

Wir zählen langsam die Tage!

 

Abby wird langsam rund ... fühlt sich aber pudelwohl. In drei Wochen ist es soweit. Wir hoffen, dass es ihr weiterhin so gut geht und sie so fröhlich bleibt.

 

Der errechnete Geburtstermin ist der 26. September 2019. Wir erwarten einen kompletten Wurf, zumindest sind wir bei Abbys Bauchumfang guter Dinge und freuen uns auf jeden kleinen Hovi-Welpen. Zudem sind wir sehr gespannt, ob uns Abby und Angus mit allen drei Farbschlägen segnen werden.

 

Der stolze Papa kommt uns dann sicherlich auch bald besuchen.

 

 

 

 


23. August 2019

 

HURRA! - Abby wird Mama!

 

Heute Vormittag hat unsere liebe Tierärztin, Dr. Sabine Gaum, mittels Sonographie mehrere zukünftige Welpen in Abbys Bauch sehen können.

Wir sind voller Vorfreude und senden bei dieser Gelegenheit ganz herzige Grüße an den stolzen Papa Angus!

 

Abby fühlt sich pudelwohl, schläft viel, ist aber während der Spaziergänge immer noch fröhlich, abenteuerlustig und voller Tatendrang. Nun wünschen wir uns weitere vier unbeschwerte Wochen und Ende September einen gesunden Wurf.


 26. Juli 2019

 

Deckakt unseres C-Wurfes 

 

Am 25. und 26. Juli 2019 deckte Angus vom Wittringer Mühlenbach unsere Abby von der Donaustrasse.

 

Der bildschöne, äußerst freundliche  Rüde und unsere flotte Blondine waren sich auf Anhieb sympathisch. Der Deckakt verlief problemlos.

 

Wir sind gut vorbereitet und freuen uns schon jetzt auf unseren C-Wurf. Banja wird Abby sicherlich kräftig unterstützen. 

 

Näheres erfahren Sie unter "C-Wurf" bzw. "Deckrüde".


14. Juli 2019

 

Post von Alex von der Donaustrasse (Balko)

 

Balko lebt in Schleswig-Holstein, in der Nähe von Kiel. Inzwischen ist er fünf Jahre alt. Er hat einen sehr ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb, ist ein stattlicher, sehr schöner Hund und steht der Damenwelt als Deckrüde zur Verfügung.

 

Balko hat mehrfach die Begleithundeprüfung bestanden und besticht hier immer sehr durch seine Arbeitsfreude und sein Temperament – auch wenn manchmal das korrekte Arbeiten etwa darunter leidet. Aber seine Besitzer, Jochen und Elke, haben bei ihm andere Schwerpunkte gesetzt. Denn gerade dieser Arbeitseifer hilft ihm bei seinem Dienst als Rettungshund.  Balko ist ausgebildeter Mantrailer (Personensuchhund), arbeitet in einer ehrenamtlichen Rettungsstaffel und hat schon sehr viele Einsätze hinter sich. Dabei kommen ihm auch  seine enorme Belastbarkeit und seine ausgeprägte Verträglichkeit mit Lebewesen aller Art zu Gute.

 

Und wie es sich für einen Hund an der Küste gehört, ist Balko eine unheimliche Wasserratte und er liebt Strandspaziergänge und das Toben in der Ostsee sehr. Lest gerne auch den lieben Eintrag in unserem Gästebuch von Elke und Jochen ... Wir freuen uns sehr, dass es Balko und seiner Familie so gut geht und sie ein so wundervolles Leben miteinander führen.


13. Juli 2019

 

Herrliches Wetter ... Blumenmädchen!

 

Sonniger Spaziergang über Wiesen und Felder bei herrlichen 21 Grad ... So kann man das Leben genießen!

Lange kann es nicht mehr dauern bis die beiden Damen läufig werden ... wir sind sehr gespannt! 


 05. Juli 2019

 

Deckrüde unseres C-Wurfes: Angus vom Wittringer Mühlenbach 

 

Unser Deckrüde ist gefunden: Angus vom Wittringer Mühlenbach. Ein toller Kerl!  Abby wird bald läufig werden. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns schon jetzt auf unseren C-Wurf. Banja wird Abby sicherlich kräftig unterstützen. Näheres erfahren Sie unter "C-Wurf".


01. Juli 2019

 

Ausflug an die Bergstrasse bei herrlichem Sonnenschein

 

Strahlend blauer Himmel, Hunde eingepackt und los Richtung Bergstraße ... 

 

Wir haben einen schönen Spaziergang durch Wald und über Wiesen gemacht, viele Radler getroffen und Banja und Abby baden lassen. Da es doch recht warm war, hat es den beiden ausgesprochen gut getan. Danach ging es nach Bensheim-Auerbach zum legendären Hähnchenessen, leider nicht für die beiden vierbeinigen Damen. Es gab zwar kein Hähnchen, darf aber kühles Wasser und einige Leckerchen. Wie man unschwer erkennen kann, waren unsere Mädels im Restaurant sehr brav, später daheim dann sehr müde, aber zufrieden.


12. April 2019

 

Alva von der Donaustrasse ist Deutscher Champion VDH

 

Wir sind sooo stolz!

Seit heute ist es amtlich: "Alva von der Donaustrasse" - Banjas Tochter und Abby Schwester - ist "Deutscher Champion VDH". 

Alva hat gestern in Chemnitz ein weiteres V1 erhalten, so dass sie zukünftig dem auserwählten Kreis der VDH-Champions angehört.

 

Alva ist Banja sehr ähnlich, ein fröhlicher und selbstsicherer Hund mit ausgeprägtem Territorialverhalten. Sie lebt, gemeinsam mit Katzen, Hasen, Meerschweinchen und Hühnern bei ihrer Familie in Ranstadt und hat im Juni 2018 durch den A-Wurf "vom alten Born" sieben putzmunteren Welpen das Leben geschenkt. Alle Welpen bzw. inzwischen Junghunde entwickeln sich gut und haben liebevolle Familien gefunden.

 

Alva arbeitet mit großer Begeisterung auf dem SV-Hundeplatz (Nidderau) mit Thomas Lapp. Bereits im November 2018 hat sie mit einer sehr guten Leistung die IPO2 bestanden. Nun bereitet sie sich mit ihrem Frauchen Michaela auf die IPO 3 bzw. IGP3 vor. 

 

Wir freuen uns alle sehr mit Alva und ihrer Familie über diesen wundervollen Erfolg.

Beigefügt einige Schnappschüsse, darunter Alva mit ihrem Sohn Aiven, hier sechs Monate alt, auf einer Ausstellung.