Angus vom Wittringer Mühlenbach

Angus - Hintergrund

Angus vom Wittringer Mühlenbach ist ein dreijähriger schwarzer Rüde. Er wurde am 16.10.2016 in Gladbeck geboren und lebt mit seiner Familie im Süden Deutschlands, in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.

 

Angus ist eine sehr ausgeglichener Zeitgenosse. Wir haben ihn von klein auf überall mitgenommen. Er war mit vier Monaten erstmals im Hotel und hat bereits mit sechs Monaten auf dem Infostand des HZD in Offenburg "gearbeitet". 

 

Da uns Ausstellungen sehr viel Freude bereiten, sind wir regelmäßig im Lande unterwegs. Angus ist mittlerweile ein routinierter Hotelgast und allseits beliebt. Er lässt sich - auch bei großen Ausstellung, wie den CACIBs - niemals aus der Ruhe bringen und präsentiert sich allzeit ausgeglichen und interessiert. Sei es bei den Ausstellungen selbst oder am Infostand als "vierbeinige Standhostess" - er ist immer souverän ... bis es ihm dann doch zu langweilig wird und er nach Bewegung verlangt.

 

Mit anderen Hunden ist er verträglich, Hundebegegnungen laufen in der Regel stressfrei ab. Am wohlsten fühlt sich Angus natürlich zu Hause, wenn er bei Spaziergängen nach Herzenslust in der schönen Umgebung herumtoben kann. Er schwimmt gerne und liebt Spiele mit seinem Kumpel Charly, so sein Frauchen Mareike Busch.


Erfolge und Ausstellungen von Angus:

08.07.2017

16.06.2018

13.10.2018

 

 

11.03.2018

17.06.2018

19.08.2108

14.10.2018

28.09.2019

Verhalten II, Haltern, teilgenommen

Verhalten III, Tuttlingen, Bestanden

Körung, Nördlingen, bestanden

 

 

CACIB Offenburg, Jugendklasse, V1, schönster Junghund, Richter: M. Schattling

CAC Tuttlingen, Zwischenklasse, V1, schönster Rüde, BOB, Richter: M. Bothur

Clubschau Aarau, Zwischenklasse V1, schönster Rüde, Richter: E. Preisinger

CAC Nördlingen, Zwischenklasse V1, schönster Rüde, BOB, Richter: A. Jatzak

CAC Wetzlar, Offene Klasse V1, bester Rüde, BOS, Richter: Dr. Steffen Schock



Gesundheit von Angus:

Geburt: 16.10.2016

Göße: 70 cm

Farbe: Schwarz

N/DM

Hüfte: B1

Schilddrüse: o.B.

Frei von erblichen Augenerkrankungen


Impressionen von Angus:


Abstammung Angus:

Vater: Gavin von der Grander Tannen

 

Vater: Fenris von den Nornen

Mutter: Ella von den Grander Tannen

geboren: 29.10.2012

 

Zuchtwerte: HD 89 / VUK 104 / RA 98

Größe: 68 cm

Gewicht: 41 kg

Prüfungen: BH, AD

Ausstellung: V

 

Hüfte: HD A1

Ellenbogen: ED-frei

Schilddrüse: o.B.

SOD1 Ergebnis (DM): Genotyp N/DM (heterozygoter Träger)

Augenuntersuchung: frei von erblichen Augenerkrankungen

Herzuntersuchung: o.B.

 

Mutter: Aura von der Reinhardsquelle

 

Vater: Hektor von der Haselhöhe 

Mutter: Amelie vom Fleischereck

geboren: 21.06.2012

 

Züchterin: Ute Flörchinger

 

Größe: 65 cm

Gewicht: 30 kg

 

Hüfte: HD-A1

Schilddrüse: o.B.

 

 

 

 

 


Angus in der Zeitung: