B-Wurf von der Donaustrasse

Deckakt

Am 10. und 11. Dezember 2016 deckte Brix von den Kurpfalzjägern unsere Hündin Banja vom Planetenweg.

Wir erwarten unseren B-Wurf um den 15. Februar 2017 herum.

 

Brix von den Kurpfalzjägern

(A1, sm, HU o.B., AU o.B., BH, IPO3, TSB ausgeprägt, Qualifikation DM 2017)

 

Banja vom Planetenweg

(A1, sm, AU o.B., SU o.B., BH, URP1, IPO3, TSB ausgeprägt)

Es war Liebe auf den ersten Blick, beide haben sich auf Anhieb gut verstanden.

Brix ist ein sehr liebevoller und charmanter Rüde. Nun hoffen wir, dass die Liebe Früchte trägt ... und wir scheinen Glück zu haben.

 

Für diesen Wurf wünschen wir uns liebevolle und sportlich aktive Menschen, die mit ihrem Vierbeiner im Familienverbund leben.

 


Trächtigkeitswochen

 

Nun haben wir es auch schriftlich: Banja ist trächtig! Wir freuen uns alle sehr. Unseren B-Wurf erwarten wir am 11. Februar 2017.

 

Am 6. Januar 2017 beträgt ihr Bauchumfang 66cm, am 09. Februar 2017 nun 68cm. Gestern hat Banja ihr Futter verweigert, wir füttern nun mehrmals täglich. Ansonsten ist sie immer noch sehr spielfreudig, ab und an eine kleinen Unterordnung, ansonsten schläft sie sehr viel. Dennoch hat sie sich draußen voller Freude im Schnee gewälzt. Sie scheint sich also pudelwohl zu fühlen.

 

Am 24. Januar 2017 haben wir einen Bauchumfang von 79cm gemessen. Zugenommen hat sie nun fast fünf Kilogramm. Im Haus ist sie ruhig und zufrieden, draussen rennt sie immer noch mit ihrer Tochter Abby über die Felder. Ihre Lieblingsbeschäftigung  ist derzeit allerdings das Fressen. Morgens werden wir das Welpenzimmer einrichten. 

 

Die Tage ziehen schnell vorbei. Am 30. Januar 2017 sind wir wieder zum Check in der Tierklinik und Banja hat ihre zweite Herausspritze erhalten. Mittlerweile hat sie sieben Kilogramm zugenommen. Die Klinikärztin bescheint ihr einen  top Zustand, ein hervorragendes Fell und prognostiziert muntere Welpen, die sie schon spüren konnte. Wir sind sehr glücklich.

 

Zuhause ist alles vorbereitet das Welpenzimmer fertig. Nun warten wir alle gespannt auf die Geburt.


Geburt

Am 09. Februar 2016 haben 10 gesunde und muntere Welpen das Licht der Welt erblickt. 

 

Banja hat instinktsicher allen ins Leben geholfen. Wir sind sehr stolz auf unsere wunderbare Hündin.

 

Die Kontrolle durch unsere Tierärztin war beruhigend:

Mutter und alle Welpen sind gesund und wohlauf.


2. Woche


3. Woche


4. und 5. Woche